Treffpunkt Geschichte in Vollmerhausen: Besuch der Freien Waldorfschule Oberberg

Die Waldorf-Reformpädagogik hat im letzten Jahr ihren 100. Geburtstag gefeiert: Im September 1919 wurde in Stuttgart die erste Schule nach dem Erziehungsmodell des Reformpädagogen und Anthroposophen Rudolf Steiner an der Waldorf-Astoria-Zigarettenfabrik gegründet. Jürgen W. Tombrock, Eurythmie-Lehrer und Mitbegründer der Schule in Vollmerhausen, wird uns durch das Schulgebäude führen und uns einen Einblick in die Gedankenwelt der Waldorf-Pädagogik geben. Weitere Einrichtungen der Schule (Gartenbau und Tierhaltung, Lehmbackes etc.) vermitteln den ganzheitlichen Bildungsansatz.
Treffpunkt: Freie Waldorschule Oberberg, Kirchhellstr. 32, 51645 Gummersbach-Vollmerhausen

Das Kaffeetrinken nach den Veranstaltungen zahlt in der Regel jeder Teilnehmer selbst.