Kamingespräch mit Dr. Stephan Eisel und Christoph Waffenschmidt

Ein Kamingespräch mit dem Bonner Politiker und Wissenschaftler Dr. Stephan Eisel und dem ehemaligen Waldbröler Bürgermeister und World Vision Deutschland-Geschäftsführer Christoph Waffenschmidt sollen einen für den Zuhörer interessanten Blick auf die sehr unterschiedlichen Lebenswege der beiden Gäste werfen.
Eisel war nicht nur Redenschreiber von Helmut Kohl und stellv. Leiter des Kanzlerbüros und in leitender Funktion in der Konrad-Adenauer-Stiftung tätig, sondern saß auch mehrere Jahre als CDU-Abgeordneter im Bundestag. Er war in vielen Ausschüssen und Gremien tätig. Seine Vielseitigkeit hat Eisel auch als Musikwissenschaftler mit einer umfangreichen Arbeit über Beethovens Bonner Jahre unter Beweis gestellt.
Waffenschmidt, Sohn des CDU-Politikers Horst Waffenschmidt, war Bürgermeister von Waldbröl und von 2009 bis 2023 Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender von World Vision Deutschland, einer von christlichen Werten geleiteten internationalen Kinderhilfsorganisation, die mit zahlreichen Entwicklungsprojekten die Lebensbedingungen der Schwächsten auch unter schwierigsten Bedingungen verbessern möchte.

Eintritt frei. Anmeldung erforderlich. (meissner-dieringhausen@t-online.de  02261 73205)

Waldbröl, Rathaus